Zum Inhalt springen

Beichtparcours hinterließ tiefe Eindrücke

80 junge Menschen nahmen am Beichtparcours teil
Beichtparcours
Datum:
17. Nov. 2024
Von:
bre

Zu einem Glaubens- und Beichtparcours waren circa 80 junge Menschen der Pfarrei Heilige Maria Kaisersesch und der Pfarrei der Heiligen Elisabeth zwischen Endert und Üß eingeladen, die im November in zwei  ottesdiensten das Sakrament der Heiligen Firmung gespendet bekommen haben.

Die jungen Menschen konnten in der Lutzerather Kirche verschiedene Stationen durchlaufen, die in einem Seelsorge- oder Beichtgespräch endete.

„Dieses Erlebnis des Glaubens war für uns eine sehr intensive und wichtige Erfahrung auf unserem Weg der  Firmvorbereitung und in unserem Leben. Alles, was wir heute hier haben erleben und teilen konnten, hat uns geholfen, Gott näher zu kommen und uns selbst noch besser kennenzulernen und auch um festzustellen, was wir bisher in unserem Leben alles nicht so ganz richtig gemacht haben,“ resümierten die jungen Menschen dieses Angebot durchweg positiv.

Und diese Erfahrungen konnten sowohl die Seelsorger*innen als auch die Eltern bestätigten, die diese Jugendlichen begleiteten und sich die Zeit nahmen, den Parcours ebenfalls zu durchlaufen.

Wilfried Puth