Zum Inhalt springen

Pilger- und Studienreise der Kfd Rhein-Mosel-Hunsrück

nach Münser
kfd_Rhein-Mosel-Hunsrueck
Datum:
4. Mai 2025
Von:
bre

Münster, auch Friedensstadt, Universitätsstadt od Fahrradstadt genannt, war Anfang Mai das Ziel von 24 Frau aus der genannten Region.

Mi einem Morgenlob mit dem Thema „Ich will euch Zukunft und Hoffnung geben“ starteten wir gut gelaunt unsere Reise und kamen pünktlich zu einer sehr unterhaltsamen Altstadtführung an.

Über die Dreharbeiten und Hintergründe der Krimis „Tatort“ und „Wilsberg“ konnten wir am nächsten Morgen bei einem spannenden Rundgang viele interessante und lustige Details erfahren. Nachmittags besuchten wir die Benediktinerinnen auf Burg Dinklage und konnten nach einer kurzen, informativen Führung gemeinsam mit ihnen eine Vesper feiern. Erfüllt von den Erlebnissen des Tages genossen wir ein leckeres Abendessen und gute Gespräche im Hotel. Am letzten Tag stand eines der bekanntesten westfälischen Wasserschlösser, Burg Hülshoff, Geburtsort der bekannten Dichterin Annette von Droste-Hülshoff auf unserer Agenda.

Mit dem Abendlob „Hoffnung säen“ ließen wir unsere Fahrt ausklingen und jede Teilnehmerin erhielt eine Kerze „Pilger der Hoffnung“ sowie ein Kfd Samentütchen „Mit uns blühst du auf“ als Erinnerung an eine wunderbare, harmonische Reise.